Samstag, 14. Juli 2012

Yummy Kokos Milchreis mit Mango und Minze

Diese tolle Idee habe ich kürzlich in einem Café gesichtet und wollte es unbedingt selbst ausprobieren...vegan natürlich...
Zufällig hatte ich noch einen passenden to-go Becher zuhause und hab es mir für meine Zugfahrt eingepackt...





Zutaten:

+ 750 ml Reismilch

+ 250 ml Kokosmilch
+ 130 g Milchreis-Reis 
+ 2 EL Zucker        
+ 1 kleine Zimtstange
+ 5 Kardamomkapseln 
+ 1 TL abgeriebene Zitronenschale

+ 1 Vanilleschote
+ 1 Prise Salz



Außerdem frische Minze und Mango oder anderes Obst...
  • Milchreis abwiegen, in einem Sieb abwaschen und in einem mittelgroßen Topf zusammen mit der Kokosmilch, der Reismilch, dem Zucker, einer Prise Salz und der Vanilleschote einmal aufkochen lassen. Immer wieder umrühren damit nix am Boden klebt. Sobald es köchelt, die Hitze auf eine kleine Flamme reduzieren und ca. 30 Minuten eher ziehen als kochen lassen. Auch hier wichtig: Oft umrühren.
  • Nach 20 Minuten Zimt und Kardamom zum Milchreis geben und noch 10 Minuten ziehen lassen 
  • Nach einer halben Stunde müsste der Milchreis schön angedickt sein. 
  • Zimt, Kardamom und Vanilleschote nun entfernen und einen TL abgeriebene Zitronenschale unterrühren. Evtl. noch etwas mit Ahornsirup süßen.
  • Mango in kleine Würfel schneiden, und den fertigen, abgekühlten Milchreis mit Mango und Minzblätter dekorieren.











Auch für unterwegs.... Leckeres erfrischendes Grüntee Getränk mit tollen Zutaten..


Zum Beispiel die Superfruits Aronia und Açaí : stärken den Körper und unterstützen seine Regeneration bei Müdigkeit..


Zutaten:
Teeaufguss mit Wasser aus Österreich
und Sencha-Grüntee (3g / l) aus China*
Agavendicksaft aus Mexiko*
Aroniabeerensaft aus Deutschland*
Açaíbeerensaftkonzentrat aus Brasilien*
Ingwer aus Indien*
natürliches Jasminblütenaroma
Säuerungsmittel: Zitronensäure
Kohlensäure





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen