Sonntag, 29. Juli 2012

Wochenrückblick


Meine Top-Favoriten diese Woche waren
Tempeh, Rucola und Kürbis...

Tempeh macht sich super als Salat-Topping. Mit Sojasoße marinieren und in einer Pfanne mit Olivenöl kross anbraten.. 

Einmal auf Quinoa-Rucola Salat



Und einmal auf Linsen-Couscous Salat mit Minze und Gurke
Zum Schluss habe ich noch Sojajoghurt untergerührt, was das Ganze etwas "matschiger" werden lässt..hihi..



Rucola mit Nudeln und Tomaten (frische und eingelegte) und Olivenöl.


 Als erstes Zwiebeln in einer Pfanne glasig dünsten.
Bei niedriger Hitze mit ordentlich Olivenöl zuerst die eingelegten und dann die frischen Tomaten dazugeben.
Ganz zum Schluss für ein paar Sekunden den Rucola.
Das ganze unter die Nudeln mischen und mit Kräutern(Basilikum), Salz, Pfeffer oder Schärfe abschmecken...
Die Mengen könnt ihr nach Geschmack beliebig wählen...




 Mein Liebling - Der Kürbis...

Schon seine warme Farbe ist einfach gigantisch..
Heute auf Gewürz-Couscous und etwas Tofu...
Mit Olivenöl einreiben und 20min im Ofen schmoren.
Mit Gewürzen und Kräutern verfeinern...


So einfach - so gut - so gesund !




Wünsche alle einen super Start in die neue Woche...hoffe die Bilder waren kleine Anregungen für euch zum ausprobieren..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen